Programm (Stand: 28.09.2016)
Details zu den Vorträgen entnehmen Sie bitte unserem Abstractband (PDF).
Bitte beachten sie die rot hervorgehobenen Programmänderungen!
Audi min/max | linke Aula |
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bis 14.00 Uhr: Check in | |
14.00 Uhr: Begrüßung (Audi min/max) | |
14.30–15.50 Panel I: Ästhetische Strategien im Spiel – analog
Chair: Julia Stenzel |
14.30–15.50 Panel II: Ästhetische Strategien im Spiel – digital
Chair: Sabrina Eisele |
15.50–17.50 Panel III: Das Spiel im und mit dem zeitgenössischen Theater (I)
Chair: Constanze Schuler |
15.50–17.50 Panel IV: Politik im Spiel
Chair: Hanna Voss |
17.50–18.00 Kaffee/Umbau | |
18.00–19.30, Audi min/max Natascha Adamowsky: Play it Again! Kulturwissenschaftliche Ansichten vom Spiel |
Audi min/max | linke Aula |
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ab 9.00 Kaffee | |
09.30–10.50 Panel VIII: Musik(theater) spielen
Chair: Martin Zenck |
09.00–11.00 Panel V: Historische Schau-Spiele
Chair: Friedemann Kreuder |
10.50–11.10 Kaffee/Umbau | |
11.10–12.30 Panel VII: Norm und Devianz – Schau und Spiel im Spannungsfeld von Medizin und Theater
Chair: Benjamin Wihstutz |
Panel VI: Zeit- und Objektgeschichte(n) entfällt! |
12.30–14.00 Mittagspause |
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14.00–15.30, Audi min/max Sybille Krämer: Was bedeutet es ‚zu spielen‘? Das Spiel als Aktionsform und Erfahrung von Umkehrbarkeit |
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15.30–15.45 Kaffeepause | |
15.45–17.45 Panel IX: Das Spiel im und mit dem zeitgenössischen Theater (II)
Chair: Julia Pfahl |
15.45–17.45 Panel X: Subjekt-Konstitution im Spiel
Chair: Dorothea Volz |
17.45–18.00 Kaffeepause | |
18.00–19.30, Audi min/max Georg Forster Lecture Hans-Ulrich Gumbrecht: Ob Tiere spielen können? |
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im Anschluss: Sektempfang |
Audi min/max | linke Aula |
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ab 9.00 Kaffee | |
09.30–11.00, Audi min/max Martin Zenck: Spiel im Text – Text im Spiel des Theaters, des Films und in der Musik |
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11.00–13.00 Panel XI: LARP (Live Action Role Play)
Chair: Stefanie Husel |
11.00–13.00 Panel XII: Vergemeinschaftung im/durch Spiel
Chair: Friedemann Kreuder |
13.00–13.30 Kaffeepause, Snacks | |
13.30–15.00, Audi min/max machina eX: State of Play – 6 Jahre künstlerische Arbeit im Game-Theater & Verabschiedung |